#1

Porto-frei Stempel und Zubehör!

in Markt-Platz 06.09.2011 20:18
von sulie | 49 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Nach einen ausführlichen Diskussion vor ein paar Monate mit ein paar KundInnen, habe ich mich entschieden alles zu tun, damit der Vienna Impressions Webseite übersichtlicher wird.
Ich habe sehr viel Zeit verbracht, die Katagorien zu "raffen", fehlende Bilder einzustellen. Die Anzahl der Hauptkatagorien habe ich drastisch reduziert, in der Hoffnung dass man/frau schnell finden kann was man sucht.
Was die Suche nach Stempelmotive angeht, habe ich alle Stempel (auch Clear Stamps) unter "Stempel" arrangiert, den alphabet nach. Da die meisten Stempel englische Namen haben, war es für einige KundInnen manchmal schwierig, die passenden Motive zu finden. Ich habe deshalb in den Artikelbeschreibungen der meisten Stempel deutsche Synonyme hinzugefügt. Wenn du nun z.B. einen Stempel mit einem Segelboot suchen, muss du nicht mehr nur nach „Sailboat“ suchen. Du kannst z.B. einen dieser Begriffe eingeben: Boot, Schiff, Maritimes.
Leider musste ich nach der ganzen Arbeit feststellen, dass die Suchfunktion nicht in der Lage ist, Wörter mit Umlauten zu erkennen und zu finden. (ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie frustriert ich bin!) Wir arbeiten weiter daran, das System für unsere KundInnen so benutzerfreundlich wie nur möglich zu gestalten. Ich hoffe, dass obwohl unsere Arbeit diesbezüglich noch nicht ganz abgeschlossen ist, dieses verbesserte System das Suchen und Stöbern durch unsere inzwischen mehr als 3000 Produkte erleichtern wird!

Da ich diese "neuen" Webseite feieren möchte, habe ich einen Porto-frei Aktion am laufen. Alle Bestellungen ab €25 werden Portofrei verschickt, bis 13.9!

Ich würde mich also sehr freuen, wenn ihr vorbei schauen würdet und einfach ein bischen stöbern! Herzlichen Dank im Voraus,
Sulie

www.vienna-impressions.com

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 20:22 | nach oben springen

#2

RE: Porto-frei Stempel und Zubehör!

in Markt-Platz 06.09.2011 20:29
von Irene70 | 1.194 Beiträge

Super Sulie, das ist nett, Dankeschön.
Werd gleich mal stöbern gehen.


LG Irene

nach oben springen

#3

RE: Porto-frei Stempel und Zubehör!

in Markt-Platz 07.09.2011 00:34
von Queen of Bristol | 29.116 Beiträge

Wow Sulie, ich weiß wie viel Arbeit so ein Shopysystem macht und ich finde es beachtlich, dass du das alles überarbeitet hast. Ich muss sagen, dass ich mich auch nicht gerne durch unübersichtliche Shops wühle, besonders wenn ich etwas Bestimmtes suche, daher werden sicher alle froh über diese Erleichterung sein. Und das mit der Porto-frei Aktion ist sowieso klasse!


Liebe Grüße, Sandy

nach oben springen

#4

RE: Porto-frei Stempel und Zubehör!

in Markt-Platz 07.09.2011 10:27
von sulie | 49 Beiträge

Hallo ihr zwei, und danke für die nette Worte. Tja Sandy, das Problem ist, dass "übersichtlich" ist recht subjektiv..... ich kenne einen Shop mit ein super Sortiment, aber der Menuleiste links ist viel länger als meins war. Andere haben kaum ein Menuleiste, dies frustriert mich persönlich, denn ich weiss nie wo irgendwas ist, und nicht mal den Suchoptionen schnell.
Ich hoffe mit diese Umstrukturiereung einen "mittel-Ding" gefunden zu haben, worber viele Leute glücklich werden.

nach oben springen

#5

RE: Porto-frei Stempel und Zubehör!

in Markt-Platz 07.09.2011 10:57
von Queen of Bristol | 29.116 Beiträge

Ja sicherlich ist das immer sehr subjektiv. Zu wenig Kategorien finde ich genauso ärgerlich wie 1000 Unterkategorien, durch die man sich durchwühlen muss, nur um dann draufzukommen, dass die letzte Kategorie unten leer ist da gibts einen Shop in den USA da gehts mir regelmäßig so und irgendwann mach ich die Seite einfach zu.
Hierzulande gibts einen, der wurde sogar schon neu gemacht und ist wieder so ein Chaoshaufen wie vorher, da schau ich ehrlich gesagt überhaupt gar nicht mehr rein, weil das Stöbern einfach nur mühsam ist. Außerdem ist der Shop so programmiert, dass er seitlich über den Bildschirmrand hinausgeht und wenn man dann auch noch zum Hin- und herscrollen anfangen muss, wirds ganz mühsam.
Ein Mittelweg ist immer gut und so aufgeräumt wie dein Shop nun aussieht, muss ich sagen: Mission accomplished


Liebe Grüße, Sandy

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3694 Themen und 41644 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 35 Benutzer (16.10.2012 11:44).