#1

Herzlich Willkommen! UNBEDINGT LESEN!!!

in Herzlich Willkommen 13.10.2010 18:28
von Quakifrosch | 817 Beiträge

Herzlich willkommen in unserem „österreichischen“ Scrapbooking-Forum.

Deutschsprachige Scrapbooking-Foren gibt es mittlerweile recht viele, doch was mir bisher abgegangen ist, war der Austausch mit österreichischen Scrappern. Um Shop-Tipps auszutauschen, Treffen zu organisieren, sich auch mal zum Kaffee zu treffen, um übers Scrappen zu tratschen. Natürlich sind uns alle anderen deutschsprachigen Scrapbooker und Stempler ebenso willkommen!

Das Forum hier ist unabhängig von einem Shop, hier können eure Erfahrungen mit dem Online-Shopping und auch dem realen Shopping von Scrapbooking-Materialen ausgetauscht werden.

Wenn ihr mal zuviel an Material habt, könnt ihr es hier im „Flohmarkt“ an die Frau/den Mann bringen. Für den Flohmarkt könnt ihr freigeschalten werden, wenn ihr mindestens100 Beiträge im Forum geschrieben habt.

Wenn ihr von einem Scrapbooking-Kurs in Österreich erfahrt, könnt ihr es hier posten, denn vielleicht wollen auch andere daran teilnehmen. Wenn ihr so einen Kurs besucht, erzählt den anderen Teilnehmern von diesem Forum, so kann man in Kontakt bleiben und das Forum wächst.

Fotografie gehört zum Scrapbooken einfach dazu. Mit einem besseren Foto sehen die Layouts auch gleich viel besser aus. Auch auf diesem Gebiet können wir sicher viel voneinander lernen. Vielleicht hat ja die eine oder andere von euch schon mal einen Fotografie-Kurs besucht, den man einfach besucht haben muss?

Stempeln ist mit dem Scrapbooking eng verbandelt, deshalb gibt es auch für die Stempelwerke eine eigene Ecke!

Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl. Willkommen sind hier die aktiven Forum-Scrapper, die hier ihre Layouts und Werke zeigen und am Forums-Leben teilhaben wollen. Aber auch die stillen Mitleser, die sich hier einfach ein bisschen über die österreichischen Scrap-Termine am laufenden halten wollen, sind hier herzlich willkommen! Diese bitte ich aber zumindest, sich spätestens einige Tage nach dem Anmelden einmal kurz vorzustellen und "Hallo" zu sagen, damit wir wissen, wer hier so mitliest.

Nach dem Registrieren bekomme ich eine Mail und werde euch freischalten.

Noch einige Worte zum Umgang im Forum:

Ich bin von meinen bisherigen Foren ein paar Standards gewohnt und würd das gern auch hier so weiterführen.

Bitte stellt euch HIER vor. So wissen wir, mit wem wir hier zu tun haben. Ein Foto im Avatar wäre sehr nett, ist aber keine Verpflichtung. Schön wäre es, zumindest euren richtigen Vornamen zu kennen, damit man euch auch „anreden“ kann. „Hallo Quakifrosch“, wie z.B. bei meinem Nickname, klingt manchmal recht komisch ;). Dafür empfehle ich euch, in eurem Profil in der Signatur mit eurem Vornamen zu unterschreiben.

Wir pflegen hier einen angenehmen und freundlichen Umgangston miteinander. Auch Kritik kann man positiv formulieren. Aussagen, die missverstanden werden könnten, sollte man gegebenenfalls umformulieren oder einfach bleiben lassen.

Tippfehler können schon mal passieren, aber ich würd mich trotzdem freuen, wenn man die Beiträge vor dem Abschicken durchliest und die meisten der Fehler dadurch ausmerzt. Das erhöht die Lesefreundlichkeit der Beiträge enorm.

Aussagekräftige Titel erhöhen die Chance darauf, gelesen und auch beantwortet zu werden. „Hilfe!!!“ gehört eher nicht in diese Kategorie ;)

Und hier noch einiges zu mir:
Mein Name ist Iris Schmied. In vielen Foren, wie auch hier, bin ich als „Quakifrosch“ bekannt. Ich komme aus Horn, Waldviertel, Niederösterreich. Bin ein Jahrgang 1978, bin verheiratet und habe einen 6-jährigen Sohn.
Im Augugt 2005 hab ich begonnen digital zu scrappen, im Frühjahr 2006 hat mich dann auch das Scrappen mit Papier gepackt und nicht mehr losgelassen.
Seit einigen Jahren blogge ich auf www.quakifrosch.blogspot.com und seit Oktober 2007 bin ich im Design-Team von www.danipeuss.de. Weiters bin ich im Design-Team der Scrapbooking-Zeitschrift "Die Scrapperin".
Wenn ich nicht scrappe, bin ich gern in der Natur, fotografiere gern, lese gern.


Viele liebe Grüße
Iris Schmied

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 11:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3694 Themen und 41644 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 35 Benutzer (16.10.2012 11:44).