#1

Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 11.11.2010 00:35
von scrapbooking passion | 10 Beiträge

Hallo an alle.

Wir haben im Shop einige neue Papier Serien:

1. Paper Reverie von Making Memories
2. Jovial von BasicGrey
3. Curio von BasicGrey

Einfach auf der Starseite auf die entsprechenden Banner Klicken und ihr gelankt zu den einzelnen Serien.

Vie Spass beim Stöbern

Hier geht es zum Shop: http://scrapbooking-passion.net


mfG Scrapbooking Passion
http://scrapbooking-passion.net

nach oben springen

#2

RE: Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 11.11.2010 13:41
von Biene69 | 288 Beiträge

Hallo!
ich finde es nicht okay, wenn die Versandkosten nicht genau beschrieben sind, wenn ich sie erst sehe, wenn ich die Bestellung bereits getätigt habe. Es gibt so viele Shops, bei denen weiß man im vorhinein genau, was es kostet, bzw. ab welchem Versandwert die Lieferung gratis ist.


Sonnige Grüße usm Ländle

Sabine
nach oben springen

#3

RE: Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 11.11.2010 14:18
von stormqueen | 836 Beiträge

Ich sehe meine Versandkosten direkt im Warenkorb angegeben. Hattest du schon ein Kundenkonto, als du die Bestellung gemacht hast?


Liebe Grüße, Tanja

nach oben springen

#4

RE: Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 12.11.2010 10:17
von Sunset | 76 Beiträge

Ich seh die auch immer gleich im Warenkorb und mehr als 1,50 waren es bis jetzt nie!


lg

Nicole

nach oben springen

#5

RE: Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 12.11.2010 10:38
von rosa79 | 719 Beiträge

Ich hab die Versandkosten auch immer gleich im Warenkorb gesehen, aber soweit ich mich erinnern kann, kann man dann beim Bestellen noch den versicherten Versand wählen und das macht ja dann doch ganz schön viel mehr aus und das sieht man glaub ich wirklich erst ziemlich spät!


LG
Rosi

nach oben springen

#6

RE: Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 12.11.2010 10:55
von Queen of Bristol | 29.116 Beiträge

Aber ein Verkäufer ist verpflichtet dir die Ware zu liefern, das Versandrisiko liegt beim Shop - auch wenn sie was anderes behaupten sollten. Nur bei einem Privatverkauf ist das anders, da haftet der Verkäufer nicht für den Postweg. Daher würde der normale Versand ausreichen, weil der Verkäufer schaun muss, wie die Ware zu dir kommt. Sicher ist es ihnen lieber, wenn der Kunde die Mehrkosten bezahlt Daher bieten manche Shops ja ausschließlich Paketversand an, weil das versichert ist und die Übernahme auch bestätigt wird.

Ich finde aber trotzdem, dass es sich gehört, dass man irgendwo auf der Shopseite stehen hat, wie hoch die Versandkosten sind oder wie sie sich berechnen, selbst wenn mans dann im Warenkorb sieht - weil sonst klaubt man Sachen rein und hat am Ende horrende Versandkosten und spart sich die Bestellung. Also ein Richtwert oder eine Info wie es berechnet wird, wäre auf alle Fälle in jedem Shop wünschenswert.
Außerdem weiß man ja auch nicht, ob es am Ende bei den VSK bleibt, die im Warenkorb angegeben sind. Ich hatte das schon ein paar Mal, dass die Leute nachher gekommen sind und mehr Geld für den Versand haben wollten, weil sie hinterher draufkamen, dass es sich nicht ausgeht. Natürlich stellen sie dir dann frei, die Bestellung zu stornieren, wenn man nicht mehr zahlen will - aber das heißt ja auch nix, wenn ich mich auf die Sachen freu und dann sowas


Liebe Grüße, Sandy

nach oben springen

#7

RE: Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 14.11.2010 21:14
von Biene69 | 288 Beiträge

Danke Sandy, dass du mir Recht gibst! Ich bestelle prinzipiell nur bei Shops, die ihre Versandkosten übersichtlich bei den Versand- und Lieferbedingungen angeben - ich find das einfach seriöser!


Sonnige Grüße usm Ländle

Sabine
nach oben springen

#8

RE: Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 14.11.2010 23:50
von Queen of Bristol | 29.116 Beiträge

Das kann ich verstehen! Es gehört halt zum guten Ton in der Geschäftswelt und ich finde es auch ordentlicher, wenn alle Teile des Vertrags klar sind. Und klar wäre für mich auch, wenn jemand schreibt: Wird nach Gewicht berechnet, weil auch dann kann ich mir ungefähr ausrechnen was ich zahle
In diesem Shop scheinen die VSK ja recht günstig zu sein - umso weniger verstehe ich, warum sie nicht angegeben sind oder der Shopbesitzer sich mal zu Wort meldet


Liebe Grüße, Sandy

zuletzt bearbeitet 14.11.2010 23:54 | nach oben springen

#9

RE: Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 15.11.2010 09:06
von stormqueen | 836 Beiträge

Die waren auch schonmal separat wo angegeben - zumindest bild ich mir das ein.
Ich hab jedenfalls noch nie mehr als 1,50€ Versand bezahlt und angekommen ist alles bisher

Sogar Sam's Prima Pebbles weisst noch?


Liebe Grüße, Tanja

nach oben springen

#10

RE: Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 15.11.2010 09:21
von Queen of Bristol | 29.116 Beiträge

Jaaa daran kann ich mich erinnern - wie gut dass man sich untereinander kennt und übers Wichteln dann scheinbar doch alles den richtigen Besitzer findet


Liebe Grüße, Sandy

nach oben springen

#11

RE: Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 15.11.2010 19:28
von scrapbooking passion | 10 Beiträge

Hallo,

Bin mit euch einverstanden, die Versandkosten stehen jetzt in der Spalte Lieferung : https://www.scrapbooking-passion.net/cms.php?id_cms=1
Was den versicherten Versand angeht: es stimmt das der Verkäufer für den Versand die Verrantwortung übernehmen muss (ausser von privat).
Mann muss aber auch mal die Sache aus der Verkäufer Seite aus sehen, es gibt immer wieder Kunden (Got sei Dank die wenigsten) die dann einfach angeben die Ware nicht erhalten zu haben, und dann hoffen entweder den oder die Artikel noch einmal zu bekommen oder eine Kaufpreis Erstattung zu erhalten. Dan hat der Verkäufer schlechte karten wenn die Ware unversichert versendet wurde. Es ist natürlich auch aus der Sicht des Käufers unsinnig für einen Artikel der 3€ oder weniger kostet einen Versandpreis von 8€ oder mehr zu zahlen.
Es gibt auch kunden die möchten ganz einfach Ihre Sendung Online verfolgen und wissen wann die Ware eintrifft.
Na ja ich hoffe ich habe hiermit einige Unklarheiten im Shop behoben, falls noch andere Fragen oder Bemerkungen gibt, einfach bei mir melden.
Danke an alle für die Annregungen und konstruktiven Bemrekungen.
Bis bald: Roland


mfG Scrapbooking Passion
http://scrapbooking-passion.net

nach oben springen

#12

RE: Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 16.11.2010 00:30
von Queen of Bristol | 29.116 Beiträge

Ja so ist es wesentlich besser, wenn jeder nachlesen kann wie die Versandkosten gestaltet sind und danke, dass du auch die Fragen hier beantwortest.
Ich habe auch eine Zeit lang im Geschäft meines Vaters geholfen und mit Sendungen/Kunden zu tun gehabt, daher weiß ich was du meinst in Bezug auf die "speziellen" Kunden, die es leider auch gibt. Nach einem bestimmten Erlebnis habe ich nur noch eingeschrieben verschickt, weil ich mir das nicht mehr antun wollte. Wenn bei 100 ehrlichen Kunden dann ein unehrlicher kommt, vergeht einem wirklich alles.
Aber schwarze Schafe gibts ja leider auf allen Seiten und allen Branchen.


Liebe Grüße, Sandy

nach oben springen

#13

RE: Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 16.03.2011 21:25
von Mirrooli | 291 Beiträge

Ich muss diesen Thread jetzt herholen, vielleicht bekomm ich ja über diesen Weg eine Antwort.

Ich habe im Juli eine Slice über diesen Shop bestellt, Lieferung, Bezahlung alles hat gut funktioniert. Leider ist das Karteneinschiebefach der Slice defekt. Das Gerät kann die Design Cards nicht mehr erfassen. Das hab ich Anfang Februar per Mail an diesen Shop geschrieben. Ich hab prompt eine Antwort retour bekommen, dass ich die Slice retour schicken soll, er schickt mir eine neue. Darauf hab ich ihm nochmals geschrieben, wie das mit den Portokosten ist. Seither hab ich trotz urgieren keine Antwort mehr bekommen.. Bitte was soll denn das? Bin schon richtig zornig!


Liebe Grüße,
Miriam

nach oben springen

#14

RE: Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 16.03.2011 22:57
von 3NG3L | 1.827 Beiträge

Zitat von Mirrooli
Ich muss diesen Thread jetzt herholen, vielleicht bekomm ich ja über diesen Weg eine Antwort.

Ich habe im Juli eine Slice über diesen Shop bestellt, Lieferung, Bezahlung alles hat gut funktioniert. Leider ist das Karteneinschiebefach der Slice defekt. Das Gerät kann die Design Cards nicht mehr erfassen. Das hab ich Anfang Februar per Mail an diesen Shop geschrieben. Ich hab prompt eine Antwort retour bekommen, dass ich die Slice retour schicken soll, er schickt mir eine neue. Darauf hab ich ihm nochmals geschrieben, wie das mit den Portokosten ist. Seither hab ich trotz urgieren keine Antwort mehr bekommen.. Bitte was soll denn das? Bin schon richtig zornig!



da gehts der Sonja (chiaracat) ja aehnlich - sie hat glaub ich was bestellt und no nie was erhalten? - ihr solltet da echt rechtlich was machen - kenn mich da zwar net aus, aber ich finds eine haushohe Frechheit was da abgeht!


Liebe Gruesse, Martina


GidF


nach oben springen

#15

RE: Neue Artikel im Shop "Papier Serien"

in Markt-Platz 17.03.2011 00:15
von Queen of Bristol | 29.116 Beiträge

Ich hab von irgendeiner Seite gehört, dass es so aussieht, als würde der Shop geschlossen werden, weiß aber dazu nichts Genaueres.

Auf jeden Fall würde ich allen raten, die ein Problem mit dem Verkäufer haben, einen eingeschriebenen Brief zu schicken. Wenn die Ware nicht angekommen ist: Frist setzen bis wann die Ware oder das Geld da sein muss - sehr oft hilft ein richtiger Brief mehr als ein Mail, das vielleicht auch im Spam landet.

Miriam in deinem Fall würde ich die Slice auf keinen Fall zurückschicken, denn ich bin mir nicht sicher, wie es da weitergehen würde. An deiner Stelle würde ich MM schreiben, den Kaufbeleg hast du ja, vielleicht kannst du es irgendwie mit denen regeln. Immerhin ist MM auch der hersteller und derjenige, der die Gewährleistung für dieses Gerät übernehmen muss. Ist jedenfalls sicherer als über einen Shopbesitzer, der alle heiligen Zeiten mal auftaucht oder auch nicht...


Liebe Grüße, Sandy

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3694 Themen und 41644 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 35 Benutzer (16.10.2012 11:44).